Valle Versasca

Das Tal der 1000 Farben und Formen

 

Überall im Netz habe ich interessante Bilder über diese magischen Steine gefunden und wollte endlich auch einmal vor Ort sein. Da eine Hüttentour im Gotthardtmassiv geplant war, lag das ersehnte Ziel nicht weit. Lavertezzo ist ein zauberhaftes Örtchen und morgens und abends hat man die "Steinwelt" ganz für sich allein.

Auch die über dem Tal in fast 2.000m liegende Hütte am See Stalaresc liegende Selbstversorgerhütte war eine Offenbarung. So gut erholt in 3 Tagen haben wir uns lange nicht und die Fotomotive sind auch nie ausgegangen. Es gab Heidelbeeren für Kuchen zum Selberbacken in der Hütte und für Tee waren sie auch geeignet, als der mitgebrachte Vorrat zur Neige ging.

Netzkünstler

Altweibersommer
Druckversion | Sitemap
© Ines Mieth